This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

WELCOME

TO KAISER FRANZ JOSEF

Renovated in 2018, Hotel Kaiser Franz Josef offers 3-star standard accommodation in a central location in Rohr im Gebirge in the scenic Alpine foothills. The pet-friendly house offers newly renovated, spacious rooms with satellite TV and all rooms have a private bathroom and toilet. Free Wi-Fi is available in the entire hotel. The breakfast buffet is balanced and varied and is included in the room rate.

Follow us on Facebook!

OUR HOTEL

Our completely renovated Hotel Kaiser Franz Josef with its spacious rooms with satellite TV, private bathroom and toilet awaits you! Our rich breakfast buffet is included in the room rate.

Our rooms

Our 51 completely newly furnished rooms offer the highest sleeping and living comfort. An extra bed or baby cot can be provided upon request.

Our bathrooms

Our bathrooms and toilets are also new and comply with the latest hygiene standards.

Entrance area

The property offers luggage storage and a shuttle service (additional cost for shuttle service). The on-site restaurant serves fresh, traditional and local dishes.

Reception

Our goal is to provide you with the best value for your money from all of the hotels in our hotel segment. We work on that every day! Convince yourself – we look forward to your visit.

Events 2020

ENTERTAINMENT / EXCURSIONS

The Hotel Kaiser Franz Josef also delights visitors with its location directly on the Viennese pilgrimage route “via sacra”, with clean air and clear nights! Most of the time in the year is “Kaiserwetter”! Breathtaking plays of color and light at sunrise are already worth the trip!

Rohr im Gebirge – framed by the mountains of the Alpine foothills Schneeberg, Rax, Unterberg and Jochart is 692 m above sea level.

Do you want to escape the hustle and bustle, enjoy pure nature and discover interesting things?

We invite you to enjoy the beautiful landscape on the two newly built themed trails, to immerse yourself in the adventure world of the forest and the water and to get to know old stories.

On extended hikes, you can find peace and recovery, learn about flora and fauna, look at the surroundings of the lookout tower and watch the last coalfish at work. Along the paths, family-friendly restaurants invite you to fortify yourself with organic products from local farmers.

For the sports enthusiasts, Rohr im Gebirge also offers next to the thermal pools and hiking trails, a tennis court, the “Biedermeier bike path” and in winter, cross-country skiing trails and a family ski area with snowmaking and floodlights.

And every day you can choose from several tours. On these tours we also visit local artists, craftsmen, farmers, the charcoal burner and a game reserve.

Our hotel at „Österreich hat Geschmack“

BREAKFAST BUFFET AND OTHER DELICACIES

Our rich and balanced breakfast buffet includes everything you need for a good start to the day. Starting with sausage, cheese, scrambled eggs, butter, spreads, pastries, peppers, tomatoes, cucumbers, etc., we also offer specialties such as pancakes, yeast dumplings and frozen yoghurt.

We attach great importance to the fact that everything is freshly prepared.

We live in Austria and like the Austrian cuisine. That is why we have put the emphasis here in the selection for your culinary delights. Important for you – important for us: Fresh fish from local waters, meat from Austria – as close as possible, because sustainability is part of the health concept. We also offer bacon, milk and eggs from farmers in Rohr im Gebirge or native game, which in processed directly in our area found on our menu. In our restaurant we only prepare the best for you!

We go into nature daily, which provides us with with quite a lot of the ingredients we use in our food. Dishes are created out of items that are fresh and unique to the area. We are not just a *** hotel; well-being is a top priority throughout the hotel. Healthy cuisine is part of a good holiday.

Here in Rohr im Gebirge, you get pleasant experiences that will continue to do you good for a long time.

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

This post is also available in: German

© Copyright - Hotel Kaiser Franz Josef

HERZLICH WILLKOMMEN

IM KAISER FRANZ JOSEF

Das im Jahr 2018 kernsanierte Hotel Kaiser Franz Josef mit 3Stern-Standard erwartet Sie zentral gelegen in Rohr im Gebirge in der malerischen Region Mostviertel. Das haustierfreundliche Haus bietet neu renovierte, geräumige Zimmer mit SAT TV, eigenem Bad und WC. WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenfrei. Das Frühstücksbuffet ist ausgewogen und abwechslungsreich und im Zimmerpreis inbegriffen.

UNSER HOTEL

Unser komplett neu renoviertes Hotel Kaiser Franz Josef mit seinen geräumigen Zimmer mit SAT TV, eigenem Bad und WC erwartet Sie! Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Unsere Zimmer

Unsere 51 komplett neu eingerichteten Zimmer bieten Ihnen höchsten Schlaf- und Wohnkomfort. Ein Zustell- bzw. Babybett kann gerne bereit gestellt werden

Unsere Bäder

Unsere Bäder samt WC sind ebenfalls neu und entsprechen dem neuesten Hygiene-Standard

Eingangsbereich

Die Unterkunft bietet Gepäckaufbewahrung sowie kostenpflichtigen Shuttleservice an. Im hoteleigenen Restaurant können Sie sich an frischen, traditionellen sowie regionalen Speisen erfreuen

Rezeption

Unser Ziel ist es, Ihnen das beste Preis-Leistungsverhältnis von allen Hotels in unserem Hotelsegment zu bieten. Daran arbeiten wir täglich! Überzeugen Sie sich selbst – wir freuen uns auf Ihren Besuch

UNTERHALTUNG/AUSFLÜGE

Das Hotel Kaiser Franz Josef überzeugt auch durch seine Lage direkt an dem Wiener Wallfahrtsweg „via sacra“, der sauberen Luft und den klaren Nächten! Die meiste Zeit im Jahr herrscht „Kaiserwetter“! Atemberaubende Farbspiele bei Sonnenaufgang sind schon eine Reise wert! 

Rohr im Gebirge – umrahmt von den Bergen des Alpenvorlandes Schneeberg, Rax, Unterberg und Jochart liegt in 692 m Seehöhe. 

Wollen Sie Lärm und Hektik entfliehen, Natur pur genießen und dabei Interessantes entdecken? 

Wir laden Sie ein, auf den beiden neu errichteten Themenwegen die wunderschöne Landschaft zu genießen, in die Erlebniswelt des Waldes und des Wassers einzutauchen und alte Erzählungen kennen zu lernen. 

Auf ausgedehnten Wanderungen können Sie Ruhe und Erholung finden, Lehrreiches über Flora und Fauna erfahren, die Umgebung vom Aussichtsturm betrachten und den letzten Köhlern bei der Arbeit zusehen. Entlang der Wege laden familienfreundliche Gastbetriebe zur Stärkung mit Bio-Produkten von heimischen Bauern ein. 

Den Sportbegeisterten bietet Rohr im Gebirge neben den Themen- u. Wanderwegen einen Tennisplatz, den „Biedermeier-Radweg“ und im Winter Langlaufloipen und ein Familienschigebiet mit Beschneiung und Flutlicht.
Und täglich können Sie aus mehreren Touren wählen. Bei diesen Touren besuchen wir auch örtliche Kunst- und Handwerksbetriebe und Bauern, den Köhler und ein Wildgehege. 

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Unser Hotel bei „Österreich hat Geschmack“

Rohrer Weinfest

Unser nächstes Fest findet am 16.11.2018 ab 17:30 Uhr statt

Wir freuen uns  auf Ihr Kommen!

In gemütlicher Atmosphäre erwarten Sie verschiedene hervorragende Wine; Sekt, Prosecco und Frizzante aus aller Welt. An unserem Buffet sind Speck, Käse, Schmalz, Liptauer und Brot für Sie vorbereitet.
Eintritt: 10€

Martini – Wochenende 9. – 11. November 2018

An diesem Wochenende servieren wir frische Gänse und Enten Österreich und der Region!

Lauwarme geräucherte BIO-Entenbrust auf Salatbett mit Pfirsichchutney  € 9,80

Ganslsuppe mit Bröselknödel € 3,90

Entenaspik auf Blattsalat mit Sauce Cumberland € 5,80

BIO-Weidegänsekeule mit Maronikraut und Erdäpfelknödel € 14,90

Gebratene Entenbrust in Orangensauce mit Erdäpfelgratin und Preiselbeerkonfitüre € 16,90

Gegrillte BIO-Weidegänsebrust auf gebratenen Speck – Schupfnudeln € 11,80

Maronireis mit Schlagobers und Sauerkirschragout € 5,80

Maaronipalatschinken mit Schlagobers und Waldbeerensauce € 5,80

Vanilleeis mit heißen Honigmaroni € 5,80

Wir wünschen guten Appetit!

Sonntagsbrunch

Ab Sonntag, 19. August 2018 jeden Sonntag von 11:00 – 14:30 Uhr
verwöhnen wir Sie mit Köstlichkeiten aus dem Schneebergland. Wir bereiten jede Woche aufs Neue viele Köstlichkeiten aus frischen, saisonalen Zutaten.

Erwachsene: € 22,– | Kinder: 0 – 6 Jahre: gratis | ab 7 – 10 Jahren: € 8,– | ab 11 – 14 Jahren: € 12,– | ab 15 Jahren: Vollpreis

FRÜHSTÜCKSBUFFET UND ANDERE KÖSTLICHKEITEN

Unser reichhaltiges und ausgewogenes Frühstücksbuffet beinhaltet alles was sie für einen guten Start in den Tag benötigen. Angefangen von Wurst, Käse, Rühreier, Butter, Aufstriche, Gebäck, Paprika, Tomaten, Gurken, etc. bieten wir Ihnen auch Besonderheiten wie Pancakes, Germknödel und Frozen Joghurt an.

Bei uns wird großer Wert darauf gelegt, dass alles frisch zubereitet wird.

Wir leben in Österreich und mögen die Österreichische Küche. Deshalb haben wir hier den Schwerpunkt bei der Auswahl für Ihre Gaumenfreuden gesetzt. Wichtig für Sie – wichtig für uns: Frischer Fisch aus einheimischen Gewässern, Fleisch aus Österreich – möglichst aus der Nähe, denn Nachhaltigkeit gehört zum Gesundheitskonzept ebenso wie Speck, Milch und Eier von Bauern in Rohr im Gebirge oder einheimisches Wild, das sich dann auf unserer Speisekarte in edler Verarbeitung findet. In unserem Restaurant bereiten wir nur das Beste für Sie zu!
Wir gehen täglich in die Natur, die uns viel gibt. Daraus entstehen dann Gerichte, die frisch und einzigartig wie die Gegend sind. Wir sind nicht nur ein ***-Hotel, Wohlbefinden ist im gesamten Hotel großgeschrieben. Gesunde Küche gehört zu einem guten Urlaub.
Hier in Rohr im Gebirge bekommen Sie Genüsse, die Ihnen nachhaltig guttun.

© Copyright - Hotel Kaiser Franz Josef